Workshops und Seminare

Ich möchte die Zuhörenden in einem kurzweiligen, spannenden und interessanten Beitrag dafür sensibilisieren, dass Persönlichkeitsentwicklung und ein gutes Mindset unmittelbar verbunden sind mit ihrer Gesundheit. Hierbei ist es mir wichtig, Freude und Neugier zugleich auszulösen. Mein Ziel ist es, Veränderungen bei den Zuhörenden zu bewirken; sie zum Mitdenken, Nachdenken und bestenfalls zum Handeln zu bewegen. Eine tragende Säule meiner Arbeit ist meine Authentizität, d.h. sie werden hören, sehen und auch spüren, dass ich genau weiß, worüber ich spreche. Aus mei- nem Leben bringe ich Wissen, Erfahrungen und meine Persönlichkeit ein.

Lesen Sie hier mehr zu meinen aktuellen Workshops und Seminaren.

Moderation

Moderation muss gekonnt sein:
Über viele Jahre hinweg wende ich in den vielfältigsten Bereichen und zu den unterschiedlichsten Anlässen ein breites Spektrum von Moderationsformaten erfolgreich an:

 

  • Ob in politischen Gremien und Sitzungen von Parteien und Wählergruppen.
  • Ob in Arbeitssitzungen und Gruppenmeetings.
  • Ob in Bürgerversammlungen und in Fachgruppengesprächen.
  • Ob bei musikalischen Events wie den Neujahrskonzerten der Edertaler Musikanten.
  • Ob bei Großveranstaltungen wie zum Jubiläum 975 Jahre Mandern.

Lesen Sie hier mehr zum Angebot Moderation.